Hunde-Angst-Seminar für Nichthundehalter

Sind für dich Begegnungen mit Hunden ein purer Stress?

Weisst du nicht, wie du reagieren sollst?

Möchtest du in Zukunft entspannter sein bei Hundebegegnungen?


Dann melde dich jetzt zu unserem Seminar für Nichthundehalter an.

In einer kleinen Gruppe von max. 4 Teilnehmern packen wir gemeinsam das Problem an. 

Ablauf:


Zoom Meeting 1: Thema Angst inklusive seiner Auswirkungen auf unseren Körper und was wir dagegen tun können


Zoom Meeting 2: Der Hund – Hunde besser verstehen lernen


Praxis 1: Region Chur: Langsames Annähern an verschiedene Hunde. Die Teilnehmer geben das Tempo selbst vor, es kommt zu keinen Überraschungseffekten


Praxis 2: Region Chur: Im Vorhinein besprochene, stressende Situationen werden draussen mit Hunden nachgestellt und geübt


Kurse Frühjahr 2024:

Theorieabende (online per Zoom):

Meeting 1: 27. März 2024 um 18.30 bis ca. 20.00 Uhr

Meeting 2: 15. April 2024 um 18.30 bis ca. 20.00 Uhr


Praxishalbtage (vor Ort, Region Chur und Umgebung):

Praxis 1: gemäss Absprache mit Teilnehmer, Do/Fr evtl. Sa

Praxis 2: gemäss Absprache mit Teilnehmer, Do/Fr evtl. Sa



Kosten: 350Fr. / Person


Der nächste Kurs findet im Frühjahr 2024 statt. Bei Interesse kannst du dich schon jetzt bei mir melden per mail, so können wir die Terminplanung gemeinsam gestalten.

Zu uns:

Ich, Evelyn Jufer, bin selbständige Individualpsychologische Beraterin AFI. Seit 13 Jahren begleitet mich mein Hund Kimo durchs Leben. Der Hund als Wesen fasziniert mich seit Klein auf. Es könnten viele Missverständnisse zwischen Menschen und Hunden durch gegenseitige Akzeptanz und tolerantem Umgang verhindert werden.

 

Ich, Carmen Willimann, arbeite selbständig als Hundetrainerin im Kanton Graubünden. Meine beiden Hunde Mia und Jack begleiten mich täglich. Mir ist ein harmonisches und verständnisvolles Zusammenleben zwischen Hundehaltern und Passanten sehr wichtig.

www.hündisch.ch